800 Jahre Gemeinde Klösterle am Arlberg (1218 - 2018)

Für unsere Gemeinde war 2018 ein ganz besonderes Jahr. Die Gemeinde Klösterle am Arlberg mit den Ortschaften Stuben, Langen, Klösterle und Danöfen feierte ihr 800jähriges Jubiläum.
Das »800-Jahr-Jubiläum« sollte ständig präsent sein und sich wie ein Bogen über das gesamte Jahr spannen sowie auch optisch auf verschiedenen Einrichtungen wiederfinden. Es war natürlich in erster Linie der Geschichte unserer Gemeinde gewidmet. Ein verbindendes Thema waren aber auch künftige Herausforderungen, gegenwärtige Reflexionen und wichtige Weichenstellungen.
Acht Jahrhunderte sind doch eine lange Zeitspanne, in der sich im Wandel der Zeit sowohl in wirtschaftlicher, politischer, gesellschaftlicher oder kultureller Hinsicht so allerhand getan hat.
Dieses besondere Ereignis wurde in würdigem Rahmen durch eine Reihe von Veranstaltungen begangen. 

Lehrpfad

Die Gemeinde Klösterle hat vor einigen Jahren einen Lehrpfad gestaltet. Dieser besteht aus acht Tafeln und informiert in kompakter Form über die Gemeinde sowie andere interessante Themen. Diese sind entlang des Weges zur ehemaligen Eisenbahntrasse aufgestellt, allerdings nur während der schneelosen Zeit.

Wir möchten hiermit unseren Lehrpfad ganzjährig zugänglich machen, d.h. er ist jederzeit hier auf unserer Homepage abrufbar:

Alte Fotos unserer Ortsteile Stuben, Langen, Klösterle und Danöfen

Stuben am Arlberg
Langen am Arlberg
Danöfen
Klösterle 1956
Klösterle