Verein_TITEL_Murmeltier.jpg

Verein REGIO Klostertal-Arlberg

Der Verein Regionalplanungsgemeinschaft Klostertal-Arlberg

Seit Dezember 2018 gehört Lech zur Regionalplanungsgemeinschaft (REGIO) Klostertal-Arlberg und somit erstreckt sich die REGIO verbindend nun vom Klostertal bis zum Arlberg. Dies führte 2019 zur Namenserweiterung: REGIO Klostertal-Arlberg. Auch ein neues Logo macht den Brückenschlag in kürze sichtbar.

Der Verein hat weiterhin seinen Sitz in Dalaas und erstreckt seine Tätigkeit auf die Gemeinden Lech, Klösterle am Arlberg, Dalaas, Innerbraz und Bludenz (Ortsparzelle Außerbraz).

Ein wesentliches Ziel der REGIO Klostertal-Arlberg besteht darin, das Regionale Leibild Klostertal, welches im Jahre 2004 unter großer Beteiligung der Bevölkerung des Tales erarbeitet wurde, kontinuierlich umzusetzen und weiter zu entwickeln. Seit 2019 wird das Leitbild überprüft und überarbeitet. Für Herbst 2019 ist unter Einbezug der Bevölkerung geplant das Leitbild im Sinne der Region zum Wegweiser der zukünftigen Ausrichtung der REGIO Klostertal-Arlberg auszugestalten.

 

Folgende Themenbereiche beinhaltet das Regionale Leitbild

  1. Ressourcenorientierte Wirtschaft
  2. Räumliche Entwicklung
  3. Ökologie
  4. Gewerbliche Wirtschaft
  5. Sport und Freizeit
  6. Soziales, Gesundheit, Gesellschaft
Logo_REGIO_mitRand.jpg

Kontakt

REGIO Klostertal-Arlberg
Bahnhofstraße 140
6752 Dalaas

beim Gemeindeamt Dalaas
Mo - Fr 7:30 - 11:30 Uhr
Tel: +43 (0)664 843 71 33
E-Mail: info@klostertal-arlberg.at